Neu bei VAERING: Alla Schroeder, Investment Analystin 

Im August ist die VAERING-Familie gewachsen: Alla Schroeder gehört ab sofort zu unserem Investment-Team. "Mir gefallen die strategischen Ziele von VEARING in Bezug auf ESG sehr", sagt die 27-Jährige selbst. "Ich bin überzeugt davon, dass nachhaltige Ideen ausreichend finanziert werden sollten, um eine Chance zu haben, weiterentwickelt zu werden." 

Alla Schroeder hat Finance & Investment an der Brunel University in London studiert und mit dem Master of Science abgeschlossen, anschließend war sie als Investmentanalystin bei GR Capital tätig. Dort war sie auch für die Analyse von ESG-Trends zuständig – und ist dabei auf VAERING aufmerksam geworden: "Mir haben die Investmentstrategie und der Nachhaltigkeitsansatz beim Portfolio-Aufbau von VAERING so sehr gefallen, dass ich die Entwicklung weiterverfolgt habe." Ein Gespräch mit Moritz Koch hat diesen Eindruck verstärkt: "Sein Ansatz in Bezug auf Investitionen hat mich überzeugt: Der Mensch ist entscheidend, die Kultur, die Kompetenz – und dann erst das Kapital. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Analysen einen echten Mehrwert zu schaffen." 

Vor wenigen Wochen ist Alla Schroeder dann von Ottobrunn an die Elbe gezogen. Zu ihren Aufgaben im VAERING-Team gehören Analysen potenzieller und aktueller Portfoliounternehmen. Dass hinter VAERING ein mittelständisches Familienunternehmen steht, sieht sie positiv: "Ich denke, dass ein Familienunternehmen ein tiefes Verständnis des Anlageprozesses hat, vor allem aber ein hohes Maß an Verantwortung und einen sehr menschlichen Ansatz. Die Menschen, die dieses Unternehmen besitzen, kümmern sich wirklich darum – nicht nur in Bezug auf Geld. Und wir als Analysen müssen sicherstellen, dass die Anlagestrategie zu den Zielen der Familie passt." 

In Kürze wird VAERING übrigens weiter wachsen, noch in diesem Jahr werden mindestens zwei neue Kollegen hinzukommen. Mehr dazu an dieser Stelle! 

Zurück
Zurück

VAERING beteiligt sich an der GLOBAL CLIMATE GmbH

Weiter
Weiter

VAERING beteiligt sich an HemaTec