Solar- und Finanzexperte: VAERING hat einen zweiten Geschäftsführer 

Wir von VAERING wachsen weiter: Claas Fierlings verstärkt ab sofort unser Team in Hamburg. 

„Schon das erste Gespräch mit Moritz fand ich sehr gut, weil er mir eine Perspektive aufgezeigt hat, die man sonst eher selten findet“, sagt Claas selbst. „Nämlich: das Thema Nachhaltigkeit verbunden mit Wirtschaftlichkeit und den Werten eines Familienunternehmens.“ Sprich: langfristiges Denken statt schnellem Exit. 

„Es war durchaus eine Grundsatzentscheidung zu sagen: Ja, ich möchte mit einer Familie arbeiten. Aber mir hat das Grundverständnis sehr gefallen: VAERING hat nicht nur die Sicht auf die nächsten paar Jahre, sondern möchte langfristig gestalten. Das Unternehmen kann sich auf etwas einlassen, das nicht schon morgen den finanziellen Return bringen muss.“

Nachhaltigkeit ist sowieso sein Thema: Nach seinem Wirtschaftsingenieur-Studium in Wedel in Schleswig-Holstein sowie in Budapest hat Claas Fierlings fünfzehn Jahre lang im Management und in der Geschäftsführung von Photovoltaik-Unternehmen gearbeitet. Bis Herbst 2023 war er Group CFO bei Vitafy Brands, einer Holding im Bereich Gesundheits- und Fitness-Produkte, sowie CFO beim Full Service Anbieter EVP Group.

Bei uns wird Claas als Geschäftsführender Direktor für die Anbahnung und die Umsetzung neuer Projekte zuständig sein, vor allem aber wird er gemeinsam mit Moritz Koch die Verantwortung für die Geschäfte von VAERING übernehmen. Ein wichtiger Schritt, denn in den vergangenen beiden Jahren haben wir fünf Beteiligungen umgesetzt. Die Verantwortung wird immer größer – genau der richtige Zeitpunkt, sie jetzt auf mehr Schultern zu verteilen.

Zurück
Zurück

Nachhaltiges Bauen braucht mehr Umsetzungsgeschwindigkeit

Weiter
Weiter

Willkommen bei VAERING: Torben Nowak, Investment Manager